Friday, June 3, 2011

German Army Captain Markus Matthes

German Army Captain Markus Matthes, age 33, was killed by a bomb blast in Kunduz on 25th May 2011.

The officer was part of an armoured patrol in the region. Two bombs were detonated beside the convoy damaging three vehicles.

Capt. Matthes served with the Special Operations Division.

Two German soldiers were injured in the same attack.

8 comments:

  1. Ruhe in Frieden Kamerad - möge Dein Opfer nicht umsonst gewesen sein.
    Adam OF-2

    ReplyDelete
  2. Mit unendlicher Trauer und Frustration über Deinen sinnlosen Tod schreibe ich hier ein paar Worte... Du bist der Beste, werde unsere gemeinsame Zeit für immer in meinem Herzen tragen...Einen Freund wie Dich gibt es kein zweites mal... Ich hoffe Dir geht es Gut da wo Du jetzt bist! Trage Dich immer in meiner Erinnerung

    Michael OMT F213, 1998-2002

    ReplyDelete
  3. Der Friede der Wellen des Meeres sei sein,
    Der Friede des Fließens der Lüfte sei sein,
    Der Friede der ruhigen Erde sei sein,
    Der Friede der leuchtenden Sterne sei sein,
    Der Friede der nächtlichen Schatten
    sei sein
    Mond und Sterne mögen ihm immer leuchten.

    Für Dich mein Freund

    ReplyDelete
  4. Von Dir bleibt das übrig, was Du Deinen Freunden und Deinen Liebsten weitergegeben hast. Das war eine Menge!
    Du warst mir ein Freund - ich bin allen Anderen dankbar, die auch für uns dort in Afghanistan stehen, doch ich freue mich über jeden, der heil nach Hause kommt.
    Silvia, Bonn

    ReplyDelete
  5. Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut als er muss!

    Ich werde dich nie vergessen
    O. J.

    ReplyDelete
  6. Du warst für mich ein guter Kamerad, ein geschätzter Freund und ein beispielhafter Soldat. Nun hast Du das größte Opfer gebracht.
    Ich werde mich immer gern an unsere Zeit erinnern.
    Ruhe in Frieden mein Freund.

    Frank

    ReplyDelete
  7. „Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen." Edmund Burke
    Glück ab!!

    ReplyDelete
  8. In stillem Gedenken.
    Adam OF-2

    ReplyDelete

We will not publish comments that are, in our opinion, not suitable for the purpose of this website.